Doula in Hamburg, Rebecca Schmidt Schwangerschaft und Geburtsbegleitung

Hey, ich bin Rebecca Doula in Hamburg

Als Mutter zweier Kinder, die ich sehr unterschiedlich zur Welt gebracht habe, bringe ich bereits starke, eigene Erfahrungen für Geburten in meine Tätigkeit als Doula mit. Wir leben als Patchworkfamilie mit zeitweise vier Kindern in Hamburg. 


Mit meiner großen Tochter lebte ich neun Jahre als Single-Mom und kann somit auch Frauen gut verstehen und unterstützen, die ohne Partner/in ins Muttersein starten.

Mein Fokus liegt auf der Sichtweise eines positiven und selbstbestimmten Lebenswegs.
Ich liebe die Natur und bin ehrenamtlich im Umweltschutz aktiv.
Meine wichtigsten Werte sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit.


Nach der Geburt meiner Tochter habe ich eine Ausbildung zur Körpertherapeutin begonnen und nach
der Geburt meines zweiten Kindes, in 2022 die Ausbildung zur Doula.

Die Fotografie, die ich als Doula bei Geburten oder im Wochenbett anbiete, basiert auf meinem ursprünglichen Beruf der GrafikDesignerin.


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Stress-Management und möchte auch ich meine Klientinnen unterstützen, die verschiedenen Techniken für mehr Ruhe und Achtsamkeit im Leben, während der Schwangerschaft und bei der Geburt anwenden zu können.


was macht eine Doula, doula Geburtsbegleitung Frauen, Paare in Schwangerschaft

Was macht eine Doula ?

Eine Doula - oder auch Geburtsbegleiterin genannt, ist eine Frau, die Frauen und Paare in der Schwangerschaft und bei der Geburt ihrer Babys begleitet. Sie steht der werdenden Mutter und dem Partner*in vor, während und nach der Geburt emotional und körperlich zur Seite. 

Mit verschiedenen Methoden und ihren umfassenden Kenntnissen rundum Schwangerschaft, Geburt und Frau sein unterstützt eine Doula, die Schwangere und werdenden Eltern. 


Durch die Unterstützung einer Doula sinkt das Risiko für traumatische, interventionsreiche oder komplizierte Geburtsverläufe stark. Die Aufgabe einer Doula ist es, als ständige Ansprechpartnerin die Wünsche der werdenden Mutter zu vermitteln, sie mental und körperlich zu unterstützen und die Gebärende in Ihrer eigenen Kraft zu bestärken. 


Bei Frauen, die bereits traumatische oder schwere Geburten erlebt haben, hilft eine Doula sich wieder positiv auf die bevorstehende Geburt einzustimmen und einen selbstbestimmten Geburtsverlauf zu erleben.  Eine Doula ersetzt keine medizinische Funktion wie eine Hebamme oder Arzt/Ärztin. 

Wir arbeiten als Doula Team

Doula in Hamburg, Team Miriam
Doula in Hamburg, Rebecca Schmidt
Doula in Hamburg, Team Sarah

Miriam

Rebecca 

Sarah

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Sarah und Miriam arbeite ich in & um Hamburg.

Wir unterstützen uns gegenseitig und können verlässlich für Euch da sein, denn wir bilden zusammen ein starkes Backup-Team, falls wir mal ausfallen sollten. Gemeinsam decken wir viele Kompetenzen ab.
Im Hamburger Osten (Reinbek, Glinde, etc.)  ist Miriam
doula-miriam für Euch da.
In Hamburgs Westen ist gemeinsam mit mir noch Sarah
bauchvertrauen im Team.
Seit Sept.´23 bieten wir in Ottensen den
Schwangerschaftstreff an.

 * Ich freue mich Dich kennenzulernen *

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK