Aufzeichnungen der Interviews

Hier findet Ihr die Aufzeichnungen der Interviews zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Schwangerschaft, Geburt, Geburtsbegleitungen, Doula-Support, Wochenbett, Eltern sein, Beckenboden uvm.

Lets talk about Wochenbett

22. März 2024

Ich spreche mit Verena über ihre neue sehr erfolgreiche Initiative deutschlandweit ehrenamtliche Unterstützerinnen-Gruppen für Wöchnerinnen zu etablieren. Als Doula Weiß nicht genau für welches welchen Herausforderungen die Eltern in den ersten Wochen stehen können und wie wertvoll dieses Angebot ist

@verenas_wochenbettgefluester

Eltern sein im 1. Babyjahr

15. Februar 2024

Ich spreche mit Monique Myrach über das Eltern werden und sein im ersten Babyjahr. Welche Herausforderungen uns Eltern erwarten können, wie und wo wir Unterstützung finden.

@eltern.sein.mit.plan

Hausgeburt vs. Klinikgeburt

25. Januar 2024

Michèle erzählt uns von ihren drei Hausgeburten und einer Klinikgeburt. Sie ist 29 Jahre jung und schon so geburtserfahren. Toll, danke fürs teilen deiner positiven Geburts Erfahrungen.

Michele Riesch . Geburts-, und Familienfotografie
@fotografiemicheleriesch

Doula Support - was ist das?

26. Oktober 2023

Personal Parenting Coach Monique hat mich zu einem Live eingeladen. Ich spreche mit ihr über meine Arbeit als Doula und Geburtsbegleiterin und berichte, wie das werdenden Eltern eine wertvolle Unterstützung sein kann.

Doula in Hamburg . Rebecca Schmidt

@doula.in.hamburg