Ein Geburtsplan bereitet dich vor

Geburtsplanungsgespräch

In einem Geburtsplangespräch erörttern wir gemeinsam deine Do´s and Dont´s für die Geburt. Wir nehmen uns 120 Minuten Zeit, all deine wichtigen Fragen für die Geburt zu klären.

Auch wenn Du vielleicht denkst, dass eine Geburt ist in diesem Sinne nicht planbar ist, gibt es einige wichtige Faktoren, auf die es sich lohnt sich informiert vorzubereiten.
Denn was du in der sensiblen Phase deines Lebens brauchst sind Vertrauen und Sicherheit und keine großen Überraschungen.


In dem Gespräch finden wir heraus, was du möchtest und was du nicht möchtest – und was dich bei der Geburt an deinem Geburtsort erwarten kann. Das hilft dich auf das einzigartige Ereignis Geburt vorzubereiten und ermöglicht dir selbstbestimmt in die Geburt zu gehen.

Mir ist es wichtig immer wieder zu betonen, dass ein Geburtsverlauf nicht planbar ist – es jedoch, einen sehr großen Unterschied macht, ob du weisst was dich erwarten kann und welche Möglichkeiten du dann hast.

Es hilft dir auch eine mögliche Angst vor der Geburt hinter dir zu lassen und diese in Freude auf die Geburt und dein Baby zu verwandeln.

Ein Geburtsplanungsgespräch können wir auch online halten.

Du erhältst nach diesem Gespräch Deinen individuellen Geburtsplan, den du mit zu Deiner Geburt oder der Geburts-Anmeldung in den Kreißsaal nehmen kannst.

Ich freue mich auf das Gespräch mit dir. Dein Partner kann selbstverständlich auch dabei sein.

Rebecca

Die Anfahrt bis 15 km Umkreis ist enthalten.

Alles weitere gerne nach Absprache.